Solar + 1 LED

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Jimy
User
User

Do, 07.08.08, 11:06

okay dann werde ich mir erst Lötkolben ( 15- 30 Watt) und elektrozinn kaufen und dann löte ich die so wie du mir gezeigt hast. Ich hoffe es klappt bis hat hat nicht geklappt :(.
mfg jimy
Jimy
User
User

Do, 07.08.08, 19:40

So ich habe jetzt + und - zusammen verbunden ( 2 Pic ) ... dann hat es endlich funktioniert :) 4 Bilig Gartensolarmodule( leider teuer gekauft im Ebay ) und 1 LED .Supergeil jetzt kann ich auch verückte sachen basteln :D ich danke euch allen die mir geholfen haben am meisten Jay und Morbus.

so... Vielen Dank
Dateianhänge
solar1.jpg
solar2.jpg
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Do, 07.08.08, 19:45

Kein Problem. Achja: Deine Kabel hast du aber nicht sehr sauber hingelötet. Wenn man das Kupfer sieht ist es immer schlecht, denn dort hast du praktisch eine "Wunde". Auch sollte man die Lötstellen verschließen (Heiskleber hilft da gut).

Aber schön, das dir jetzt ein Licht aufgegangen ist ;). Du kannst dir ja mal eine Hell-Dunkel Schaltung Löten, sodass bei Sonne ein Akku aufgetankt wird und es bei Nacht leuchtet.
Jimy
User
User

Do, 07.08.08, 20:00

okay werde ich noch bald machen danke :). das ist jetzt der anfang für eine Hell-Dunkel Schaltung brauche ich wieder hilfe
:/ da habe ich wieder wenig erfahrung ich weiß nciht wo ich das kaufen kann und wie das aussieht ... .ich möchte diese solarmodule mit einem usb löten wenn ich unterwegs bin das ich auch mein handy aufladen kann :).

Helldunkel Schalten ist ´n gute idee ;)

mfg Jim
Jay
Hyper-User
Hyper-User

Do, 07.08.08, 20:03

super jimy, weiter so und schau dir die ersten Beiträge in Einheiten und Definition
und wenn du Schaltungen brauchst findest du in Elektronik & Schaltung massig.

achja, Viel Spaß beim Basteln

MfG
Jay
Antworten