Hallo liebe LED-Gemeinde,
bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs - echt super Anregungen und Erklärungen werden hier gegeben.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage, dazu hab ich bisher nix gefunden - oder einfach zu wenig gesucht;-)
Möchte diese LED-Leistehttp://www.leds.de/p320/LED_Leisten_Mod ... m_12V.html
an diesen RGB-Controller http://www.leds.de/p433/Zubehoer/Strom_ ... enung.html
hängen...
mit Fernbedienung für Kanal A,B,C,D...
Frage: Kann ich an jeden Kanal eine /mehrere Leisten hängen??
Kann ich dann jeden Kanal unabhängig voneinander schalten (mit Fernbedienung)?
Bsp: Kanal A : grün blinkend
Kanal B: weiß permanent
Kanal C: aus
Kanal D: aus
Die Fernbedienung scheint keine on/off Funktion für den RGB-Controller zu haben.
Deshalb die Frage, ob ich dann wenigstens die einzelnen Kanäle ansteuern kann??
Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus..
Gruß, Christian
RGB-Controller Kanalanschlüsse
Moderator: T.Hoffmann
-
starsource0815
- Mini-User
Ok, ich habs gefunden.
3 Kanäle = R G B
Heißt ich kann nur 1 Strang anschließen...
Würde aber gerne mehrere Stränge haben (1x Schrankwand / 1x Bett / 1x Decke) und diese unabhängig voneinander steuern und schalten...
Gibts da ne Möglichkeit?? Ohne das ich dann 3 RGB Controller kaufen müsste?? Und auch 3 Netzteile??
3 Kanäle = R G B
Heißt ich kann nur 1 Strang anschließen...
Würde aber gerne mehrere Stränge haben (1x Schrankwand / 1x Bett / 1x Decke) und diese unabhängig voneinander steuern und schalten...
Gibts da ne Möglichkeit?? Ohne das ich dann 3 RGB Controller kaufen müsste?? Und auch 3 Netzteile??
- Sailor
- Moderator
Zu- und abschalten kannst Du bei gleichem Farbverlauf aller Leisten im Rahmen des Leistungsbereiches des Controllers.
Bei unabhängigen, getrennten Farbverläufen kommst Du um eigene Controller für jeden Einsatzort nicht herum.
Mit einem Netzteil kannst Du mehrere Controller betreiben, es muss nur die Leistung bringen, die alle Controller zusammen maximal aufnehmen können. Diese hängt von der Leistung der den Controllern folgenden LED-Schaltungen ab.
Herzlich Willkommen im Forum!
Bei unabhängigen, getrennten Farbverläufen kommst Du um eigene Controller für jeden Einsatzort nicht herum.
Mit einem Netzteil kannst Du mehrere Controller betreiben, es muss nur die Leistung bringen, die alle Controller zusammen maximal aufnehmen können. Diese hängt von der Leistung der den Controllern folgenden LED-Schaltungen ab.
Herzlich Willkommen im Forum!