Hallo Experten,
kann mir jemand ein Netzgerät (12V) empfehlen?
Ich habe folgenden Aufbau:
21 LED, weiß 3,4V; 20mA
jeweils drei in Reihe mit 130 Ohm Widerstand
davon 7 Reihen
Vieln Dank im Vorraus
Gruß
Jottwd
Welches Netzgerät?
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Bei den 140 mA geht jedes stabilisierte 12 Volt Netzteil. Wenn Du noch keines hast: Dieses Netzteil hat noch Reserve für weitere Schaltungen und ist günstig.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich 2 von den oben beschriebenen Schaltungen bauen will, stellt sich die Frage, ob ich ein Netzteil verwende und den Stromkreis mit den LED schalte oder 2 Netzteile und die Stromzufuhr der Netzteile schalte? Bzw. wie viel Strom verbraucht das Netzteil bei Dauerbetrieb?
Gruß
Jottwd
Da ich 2 von den oben beschriebenen Schaltungen bauen will, stellt sich die Frage, ob ich ein Netzteil verwende und den Stromkreis mit den LED schalte oder 2 Netzteile und die Stromzufuhr der Netzteile schalte? Bzw. wie viel Strom verbraucht das Netzteil bei Dauerbetrieb?
Gruß
Jottwd
- Sailor
- Moderator
Den Stromverbrauch im Leerlaufbetrieb kann ich Dir leider nicht sagen. Ich schalte grundsätzlich die Netzteile primär (auf der 230 Volt Seite), z.B. mit einer Schaltbaren Steckdosenleiste.
Zusätzlich zu diesem "Hauptschalter" kannst Du natürlich verschiedene Kreise auf der 12 Volt Seite schalten. Zu beachten ist nur, dass alle Kreise zusammen einen Strom von weniger als 800 mA ziehen.
Zusätzlich zu diesem "Hauptschalter" kannst Du natürlich verschiedene Kreise auf der 12 Volt Seite schalten. Zu beachten ist nur, dass alle Kreise zusammen einen Strom von weniger als 800 mA ziehen.