ich baue meine Tachobeleuchtung an meiner Aprilia bald um (sobald ich die richtigen widerstände habe).
Ist das jetzt legal weil beim auto ist es ja auch legal oder?
hier mal der tacho>>

und von hinten wo die leds hinkommen (da wo die widerstände sind; das sind bilder von einem Forum von aprilia wos einer schon umgebaut hat)>>

Ich muss noch an meiner Aprilia schauen wie viele glühbirnen zurzeit drin sind aber was würdet ihr für leds nehmen? Superflux oder 5mm? die 5mm dann abschleifen oder?
Wie ist die charakteristik von superflux wenn ich die abschleif? haben die dann einen noch größeren abstrahlwinkel?
Die batterie ist ja auch eine 12volt batterie also so ca 14 volt oder? Das wird ja ziemlich nerven wenn die tachobeleuchtung zu hell ist also würde ich einen 1k Ohm widerstand dran machen! (545ohm sinds normalerweise bei 14volt) wie man bei dem 2ten bild sieht muss ich ja alle parallelschalten =(
Ansonsten hätte ich glaub keine fragen mehr (hab die fragen fett gemacht)
Gruß Felix
und schonmal danke
PS: bei dem der ihn schon umgebaut hat der hat ja 3mm leds verwendet bei ihm siehts so aus>>

was mich stört ist das in den ecken kaum blau ist! also ganz links oben und ganz rechts oben... das müsste ja mit superflux besser sein (ich weiß nicht ob er die leds abgeschliffen hatte