Erfahrung mit diesen G4 10 leds spots

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
loefel
Mega-User
Mega-User

Di, 11.01.11, 14:19

hallo alle zusammen ?!
und zwar habe ich mir hier diese g4 spots angechaut und bin ja schon sehr interesiert aber lohnen sich diese überhaupt? und geben sie wirklich so ein gute licht ab wie beschrieben ?!
Schreibt hier doch mal schnell eure erfahrung damit währe sehr net
danke schon mal im vorraus ?!
O.Mueller
Moderator
Di, 11.01.11, 14:22

Ich benutze sie selbst und kann sie nur empfehlen. Suche mal unter dem Begriff G4 diverse Themen hier, das wurde bereits ausführlich behandelt, ist sehr interessant. Allgemein sehr positive Anerkennung für diesen Artikel.
loefel
Mega-User
Mega-User

Di, 11.01.11, 14:50

ja ok also sind sie wirklich ne konkurenz zu den 20 watt spots oder eher nicht ? würde mich sehr freuen über noch ne kurze antwort
xiper2k
Super-User
Super-User

Di, 11.01.11, 15:49

hi,

also ich habe vor kurzem 2x 10 Watt Halogen gegen die 2x G4 Downlights mit je 10 LEDs ersetzt ... und ich würde sagen sie sind in jeden Fall heller ... aber meiner Meinung nach ist das alles nur subjektiv, weil des einfach ein anders Licht ist! ... das musst du selber entscheiden ... ich würde dir vorschlagen, einfach ein paar stück bestellen und testen ... lumitronix bietet ja an, dass man sie 30 Tage testen kann !!
samson
Mega-User
Mega-User
Di, 11.01.11, 17:37

Hallo, also ich hab diese hier : http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... weiss.html genommen um im Spiegelschrank die 20 W Halos zu ersetzen und da kam sogar von weiblicher Seite das daß Licht besser ist zum schminken . Sind mittlerweile mehrere Spiegelschränke geworden :D

Als Hinweis noch : besser ist es wenn der Strahler ne satinierte Scheibe ( Milchglas) hat ... das streut etwas das gebündelte LED Licht und macht das ganze etwas angenehmer für´s Auge .

Hoffe das hilft etwas bei der Entscheidungsfindung .
Antworten